Das Team der Zukunftswerkstatt stellt sich vor

Portrait Outzen
Jennifer Outzen



Jennifer Outzen
- Erzieherin -

mailto: jennifer.outzen@familiennetzwerk-hanau.de

Über mich...

Mein Name ist Jenny Outzen und ich bin seit 5 Jahren mit viel Freude und Engagement staatlich anerkannte Erzieherin. Berufsbegleitend strebe ich meinen Abschluss als Sozialpädagogin an der Hochschule Fulda an.

Seit Mitte September bin ich mit 39 Wochenstunden als Erzieherin in der Zukunftswerkstatt des Familiennetzwerkes tätig. Besonders wichtig ist mir eine kind- und bedürfnisorientierte Arbeit mit den Schwerpunkten auf Partizipation und einem wertschätzenden Miteinander. Der Hort soll ein Ort sein an dem die Kinder mit entscheiden können, lachen, Freunde treffen,  selbstbestimmt gestalten, ihre Interessen ausleben können und sowohl bei den Hausaufgaben wie auch freizeitpädagogisch gefördert werden. Dazu möchte ich mit meiner Arbeit, meiner fröhlichen Art und meinen Ideen beitragen. Zu meinen persönlichen Stärken zählen Theater spielen, Projektarbeiten und Kinderkonferenzen.

Ich freue mich auf viele tolle Ferien, Projekte und alltägliche Erlebnisse.



Holger Lehnen
- Erzieher -

mailto: holger.lehnen@familiennetzwerk-hanau.de



Fatma Solmaz
- Erzieherin -

 

mailto: fatma.solmaz@familiennetzwerk-hanau.de

Über mich...

Mein Name ist Fatma Solmaz. Im Juni 2015 habe ich mein Referendariat als Lehrerin für Haupt- und Realschulen mit den Fächern Englisch und Erdkunde abgeschlossen.

Ich habe in Frankfurt studiert und während meines Studiums an einem Projekt „Förderung junger Migranten“ gearbeitet. Hierbei habe ich Englisch- und Deutschunterricht in Kleingruppen gegeben. Nach meinem Studium war ich ein Jahr in England und war dort als Assistenzlehrerin in einem Mädcheninternat tätig.

Im November 2015 habe ich angefangen im Familiennetzwerk zu arbeiten und meine pädagogischen Kenntnisse zu stärken. Mir bereitet es viel Freude,  freizeitpädagogische Aktivitäten mit den Kindern gemeinsam zu planen und durchzuführen.

Ich liebe die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und freue mich auf eine gemeinsame Zusammenarbeit.

Portrait_Höhn
Jacqueline Höhn



Jacqueline Höhn
- Leitung Hauswirtschaft-

mailto: jacqueline.hoehn@familiennetzwerk-hanau.de

Über mich...

Hallo,

mein Name ist Jacqueline Höhn.

Ich bin 43 Jahre alt, habe drei Mädchen von 12, 16 und 19 Jahren und bin verheiratet.

Ursprünglich habe ich Lithographin gelernt, außerdem habe ich noch eine Ausbildung Übungsleiterin Autogenes Training und bin Stillberaterin der Arbeitsgemeinschaft Freier Stillgruppen.

Meine Hobbys sind: meine Tiere, lesen, malen und mein Garten. Ich gehe gerne ins Kino und treffe mich mit FreundInnen.

In der Zukunftswerkstatt bin ich für die Küche und die Reinigungsarbeiten zuständig und ich werde Workshops bzw. Kurse für Autogenes Training anbieten. Demnächst werde ich für die Kinder kochen. Ich bin sozusagen in der Küche groß geworden, da mein Vater Koch im Kreiskinderheim in Steinheim war. Durch die Neurodermitis meiner Tochter fing ich an, mich intensiver mit Ernährung und Kochen auseinander zu setzen und besuchte auch div. Kochkurse. Ich musste damals alles selber backen und kochen und habe in dieser Zeit viel gelernt. 2008 war ich in der Kita Hermann-Ehlers-Straße und habe dort die Köchin unterstützt.
Ich freue mich auf die Arbeit mit und für Ihre Kinder und auf eine gute Zusammenarbeit.



Christiane Schorn
-Köchin-